Bernhard Lill

Journalist | Trainer

Titel, Teaser, Bildunterschrift


Diese Kleintexte nehmen Leser zuerst wahr. Damit müssen wir sie packen. Sonst überblättern sie selbst die besten Reportagen, die scharfzüngigsten Kommentare, die fundiertesten Berichte. Doch wie formuliert man knackige Überschriften? Oder Teaser, die neugierig machen? Was macht eine gute Bildunterschrift aus? Das wollen wir in diesem Seminar üben, üben, üben.

Für wen? Redakteure und Redakteurinnen von Tageszeitungen, Magazinen und Online-Auftritten, Mitarbeiter von Pressestellen, freie Journalisten.

Dieses Seminar veranstalte ich als Inhouse-Schulung für Verlage und Firmen. Als offenes Seminar unterrichte ich Titel | Teaser | Bildunterschrift auch in der Hamburger Akademie für Publizistik:

Für wen? Print- und Online-Journalisten, Mitarbeiter von Pressestellen

Nächster Termin?
23.06.2017 | anmelden

Wo?
Akademie für Publizistik, Cremon 32, 20457 Hamburg, Tel. 040-414796-0

Wie lange?
10.00 bis 17.30 Uhr
........

Teilnehmerkommentar:

„Es war gut mal wieder einen Schritt zurückzutreten und mit geschärftem Blick die eigene Arbeit zu analysieren. Wir sind jetzt hoch motiviert, möglichst viel davon in Zukunft umzusetzen.“

Katrin Rausch
Unternehmenskommunikation | Wintershall