Bernhard Lill

Multimedia-Journalist | Trainer

Seminar: Knackige Titel, packende Teaser



Bessere-Titel-und-Teaser-schreiben-mit-Bernhard-Lill (1)

Diese Kleintexte nehmen Leser zuerst wahr. Damit müssen wir sie packen. Sonst überblättern sie selbst die besten Reportagen, die scharfzüngigsten Kommentare, die fundiertesten Berichte. Doch wie formuliert man knackige Überschriften? Oder Teaser, die neugierig machen? Was macht eine gute Bildunterschrift aus? Was müssen wir online dabei beachten? Und wie bringen wir das mit Suchmaschinenoptimierung (SEO) überein? Das wollen wir in diesem Seminar üben, üben, üben.

Für wen? Redakteure und Redakteurinnen von Tageszeitungen, Magazinen und Online-Auftritten, Mitarbeiter von Pressestellen, freie Journalisten.

Dieses Seminar veranstalte ich als Inhouse-Schulung für Verlage und Firmen oder als Onlinekurs. Als offenen Kurs biete ich den Workshop "Knackige Titel, packende Teaser" an der Hamburger Akademie für Publizistik an:

Nächster Termin?
12.04.2024 | anmelden (Präsenzkurs)

Veranstalter?
Akademie für Publizistik, Cremon 32, 20457 Hamburg, Tel. 040-414796-0

Wie lange?
10.00 bis 18.00 Uhr

……..

Teilnehmerkommentar:

„Es war gut mal wieder einen Schritt zurückzutreten und mit geschärftem Blick die eigene Arbeit zu analysieren. Wir sind jetzt hoch motiviert, möglichst viel davon in Zukunft umzusetzen.“

Katrin Rausch
Unternehmenskommunikation | Wintershall